Sleeping Sun – A Tribute To Nightwish: Eine unvergessliche Hommage an die Symphonic-Metal-Legenden!

Die deutsche Tribute-Band Sleeping Sun – A Tribute To Nightwish bietet eine einzigartige Hommage an eine der einflussreichsten Symphonic-Metal-Bands unserer Zeit. Mit ihrer energiegeladenen Live-Performance und ihrer Liebe zum Detail transportieren sie das einzigartige Feeling von Nightwish auf die Bühne.

Die Mitglieder der Band sind erfahrene Musiker, die es verstehen, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Mit ihrer exzellenten Technik und ihrem harmonischen Zusammenspiel bieten sie eine unvergleichliche Show, die sowohl eingefleischte Fans als auch Neueinsteiger begeistern wird.

Ob Klassiker wie Nemo und Wishmaster oder neuere Songs wie Noise oder Shudder Before The Beautiful :

Sleeping Sun – A Tribute To Nightwish versteht es, das Publikum in eine Welt voller Emotionen und Energie zu entführen. Dabei legen sie großen Wert auf eine

authentische Interpretation der Songs und eine einzigartige Atmosphäre, die das Publikum verzaubern wird.

Mit Sleeping Sun – A Tribute To Nightwish erleben Sie eine unvergessliche Hommage an eine der einflussreichsten Symphonic-Metal-Bands aller Zeiten. Erleben Sie die unvergleichliche Energie und Leidenschaft von Nightwish live auf der Bühne und lassen Sie sich in eine Welt voller Musik und Emotionen entführen.


present Members

Sang schon im Schulchor und seit dem 14. Lebensjahr in verschiedenenGemischten-, Jugend- und Frauenchören. Dort erhielt sie auch ihre Gesangsausbildung in verschiedenen Stimmbildungs- und Gesangsworkshops mit namhaften Dozenten. Konzertreisen im In- und Ausland, Konzerte mit Orchesterbegleitung (z.B. dem Leipziger Gewandhausorchester), Aufführungen der „Carmina Burana“ und des „Dettinger TeDeums“ und erfolgreiche Teilnahmen an Wertungssingen gehören zu den Highlights in ihrer aktiven Chorzeit.

Auch einige Jahre Unterricht an der akustischen Gitarre gehören zu ihrem musikalischen Werdegang. Jedoch blieb die Stimme das wichtigste Instrument.

2001 zog es Birgit in den Rock-/Pop-Bereich. Sie sang/singt in verschiedenen Coverbands von NDW- und Party bis Classic Rock und 80er Jahre Musik. Zwei Bands mit eigenen Songs – eine Symphonic Metal- und eine Deutschrock-Band – zählen auch zu den vergangenen Projekten.

Gear: Mikrofone: Shure SM58 wireless und Line6 wireless; In Ear System von Sennheiser und InEar

Im Alter von 10 Jahre begann er die musikalische Ausbildung am Keyboard in der Musikschule Mühlheim am Main. Nach ersten Berührungspunkten über Schülerkonzerte wusste Lukas sofort, dass die Live-Musik einen großen Anteil in seiner Laufbahn einnehmen wird.

Über die Schülerband und eine Rock-Coverband ging es in den Bereich der härteren Musik gewechselt. Black/Thrash Metal war der Einstieg in die Semiprofessionelle Umgebung. Neben diversen Liveerfahrung und Songwriting, wurde ebenso Studioerfahrung gesammelt.

Neben Keyboard spielt Lukas noch Gitarre und Bass in zwei weiteren Projekten.

Gear: Casio CTK-651

Begann mit 9 Jahren über die Klarinette den Weg in die Musik. Nach den Musikabzeichen in bronze und silber, begann er mit 14 klassische Gitarre und E-Gitarre zu spielen.

Sein musikalischer Weg führte über verschiedene Bands aus den Bereichen Top 40, Classic Rock, Hardrock bis hin zum Heavy Metal. Auch hat er mehrere CDs und Videos veröffentlicht.

Jürgen absolvierte erfolgreich das „Professional Program“ der SRG (Schule für Rockgitarre) in Offenbach und danach das „Professionell Program“ der New Music Academy in Offenbach, welches er mit Diplom abschloss.

Seit mehreren Jahren ist er an verschiedenen Musikschulen Dozent für E- und A- Gitarre. Daneben gibt er Workshops und ist als Aushilfs-, Session- und Studiomusiker tätig.

Gear: Quenzel Costummade Guitars (Endorsement) – Blackstar Amp (Endorsement) – Boss Effekte

Ihm ging es in seiner musikalischen Laufbahn wie vielen anderen Bassisten. Nach dem Gitarrenunterricht mit 12 Jahren fanden sich bald Mitmusiker für seine erste Band. Es gab genügend Gitarristen, jedoch keinen Bassisten. So wurden aus sechs Saiten vier, später kam wieder eine fünfte hinzu. Schnell stellte sich heraus, dass dieser musikalische Weg genau der richtige für ihn war. Die fehlende/n Saite/n hat er tatsächlich nie vermisst oder gebraucht.

Seine musikalischen Einflüsse kommen aus dem Bereich Progressive/Artrock. Große Vorbilder waren und sind Geddy Lee/ Rush, sowie Chris Squire/Yes. Auch andere Bands wie UK und Porcupine Tree haben Dieter in seinem Stil beeinflusst.

Über die Jahre hinweg spielte er erfolgreich in mehreren lokalen Bands unterschiedlicher Stilrichtungen und hat reichlich Live-Erfahrung.

Gear: Music Man Stingray 4 Sp HH, Warwick RB Vampyre Dark Lord – Kemper Profiler Mesa Boogie MB400

Seine musikalische Karriere begann im zarten Alter von 3 Jahren am Glockenspiel in der musikalischen Früherziehung. Im Anschluss folgte die Klarinette und klassischer Klavierunterricht.

Zum Schlagzeug fand Malte im Alter von 8 Jahren und hat die Sticks seitdem nicht mehr aus der Hand gelegt.

Er spielte in verschiedenen Rock-, Hardrock- und Heavy-Metal Formationen.

Gear:DW PDP X7 Drumset, Paiste Cymbals, Evans Heads